+++ PREMIERE IM APRIL 2024 +++

Erste Hand

Aus erster Hand von Deutschlands erstem Ausbilder für NG-Trainer und Spezialisten mit sieben Jahren Trainingserfahrung (selbst ausgebildet vom Begründer der Neurographik)

Einmal buchen, immer Zugang

kostenfreie Wiederholung möglich, Zugang über den Mitgliederbereich auf motivation-art.de

Jederzeit einsteigen

sofortiger Zugriff auf wertvolle Aufzeichnungen (ab April 2024) und Start im eigenen Tempo

Wertvolle Bonus-Materialien

Zusätzliche Videos, Anleitungen, Tipps und exklusive Modelle

NeuroGraphik®
für Profis

Der Kurs für Neurographik-Spezialistinnen, Neurographik-Trainer und alle, die es werden wollen. Für alle, die Neurographik erfolgreich und gewinnbringend in ihrer beruflichen Praxis anwenden wollen. Mit einem speziellen Fokus auf die Arbeit mit Gruppen und Teams, hilfreichen Tipps für den Aufbau von Online- wie Präsenzprogrammen und einer Komplett-Vorlage für ein vierstündiges Teambuilding-Event. Einschließlich vier universeller Modelle, die auf die gängigsten Bedürfnisse von Unternehmen und Organisationen ausgerichtet sind.
Jörg Lehmann gibt hier Einblicke in sein Zeichenkästchen und teilt seine Erfahrungsschätze, bei denen jeder etwas für sich findet und es sofort umsetzen kann.

Sei bei der Premiere dabei und buche jetzt NEU: Zinslose Ratenzahlung oder spätere Zahlung über Klarna möglich

Teilnahmevoraussetzung: Basiskurs (Algorithmus #1)

  • Lerne, wie sich Neurographik gewinnbringend einsetzen lässt
  • Kenne die wichtigsten Schritte von der Vorbereitung bis zum gelungenen Finish eines Gruppenprozesses (egal ob kommerziell oder nicht kommerziell)
  • Erweitere deinen Werkzeugkoffer um vier Modelle, die auf zentrale Schmerzpunkte zielen, die in jedem Unternehmen und jeder Organisation auftreten
  • Erhalte einen praktischen Leitfaden für ein komplettes Teambuilding-Event, den du sofort anwenden kannst
  • Profitiere von Jörg Lehmanns reichen Erfahrungsschatz, wie neurographische Prozesse in der Praxis sowohl online wie offline funktionieren und vermeide gängige Fehler
  • Über die Aufzeichnung jederzeit einsteigen (nach der Premiere am 11. April 2024)
  • Teilnahme am Live-Webinar (2x3 + 2 Stunden abends zeichnen) + praktische Bonusmaterialien | kostenfrei so oft wie gewünscht wiederholen
  • Teilnahmezertifikat (ersetzt nicht das Spezialistenzertifikat des Instituts für Kreativitätspsychologie, das offiziell zur professionellen Anwendung der Neurographik berechtigt)
  • NEU: Alle Kurse jetzt im Mitgliederbereich und auf der App verfügbar (keine Facebook-Mitgliedschaft nötig)
  • Einmal zahlen, immer dabei sein und auf die Aufzeichnungen zugreifen
  • Exklusiver Bonus: Das Modell "Kompetenzkarte" aus dem Ziel-Navigator als Aufzeichnung (ca. 1:30 Stunden) im Wert von 180€
Sei bei der Premiere dabei und buche jetzt NEU: Zinslose Ratenzahlung oder spätere Zahlung über Klarna möglich

Teilnahmevoraussetzung: Basiskurs (Algorithmus #1)

Jörg Lehmann

Jörg Lehmann

(1000+ Bewertungen auf edudip, Google & Zoom)

lehrt Neurographik als erster in Deutschland
seit 2017

Ob wir erfolgreich mit der Neurographik arbeiten, hängt von einigen entscheidenden Stellschrauben ab, die es immer wieder neu zu justieren gilt

Die nächsten Live-Termine mit Jörg Lehmann

Der Profikurs besteht aus drei Teilen, die in der Regel in drei aufeinanderfolgenden Wochen online stattfinden (2x3 Stunden und ca. 2 Stunden Leitfaden für ein Teambuilding-Event&Fragen). Einmal pro Jahr gibt es ein Update.
Alle Webinare werden aufgezeichnet und stehen bereits am nächsten Tag zur Verfügung, falls man den Live-Termin vepasst oder nur teilweise wahrnehmen kann.
Jeder Teilnehmer hat mit dem Kurs Zugriff zu praktischem Wissen, um Neurographik erfolgreich in Gruppen und Teams anzuwenden
Wichtig: Sofort nach der Buchung hast du Zugriff auf die Aufzeichnungen früherer Live-Termine (ab der Premiere) sowie Bonusmaterialien und kannst damit jederzeit loslegen!

Live-Premiere 2024

  • Donnerstag, 11. April, Donnerstag, 18. April (jeweils 19:15-22:15 Uhr) und Dienstag, 30. April (19:15-ca.21:15 Uhr)

    EINSTIEG JEDERZEIT MÖGLICH
Jetzt buchen und bei der Premiere dabei sein NEU: Zinslose Ratenzahlung oder spätere Zahlung über Klarna möglich

Hier buchen

Neurographik für Profis
690
Neurographik gewinnbringend anwenden
Teilnahme an allen Live-Kursen (Wiederholung kostenfrei)
+ Zugang zu allen Aufzeichnungen
+ Teilnahmezertifikat
+ Gruppenprozesse online wie offline erfolgreich begleiten
+ 4 neue universell einsetzbare Modelle, zugeschnitten auf zentrale Bedürfnisse
+ praktischer Leitfaden für komplettes Teambuilding-Event
+ Wertvolle Tipps aus sieben Jahren Erfahrungsschatz
+ exklusives Bonusmodell ("Kompetenzkarte") aus dem Ziel-Navigator
Jetzt buchen und bei der Premiere dabei sein NEU: Zinslose Ratenzahlung oder spätere Zahlung über Klarna möglich

Teilnahmevoraussetzung: Basiskurs (Algorithmus #1)

Feedback

Das sagen Teilnehmer meiner Basiskurse

Um es mal mit einem Wort zu umschreiben...WOW! Habe die NG für mich als geniales und kraftvolles Werkzeug zur Eigenermächtigung entdeckt, mit dem ich nun eigenständig und unabhängig mein Leben buchstäblich neu denken kann! Vielen Dank dafür!! Ich mache auf alle Fälle weiter...wir sehen uns im nächsten Kurs :)

Melanie Eben

Teilgenommen im März 2023

Der Kurs ist eine wahre Offenbarung und Wohltat. Jörg führt so geduldig, klärend und herzlich durch den Kurs, dass es eine wahre Freude ist. Danke für dieses Geschenk. 

Lisa Bechstein

Teilgenommen im März 2023

Joe Peters

Der Kurs ist eine Bereicherung. Er hilft Probleme im Denken zu lösen, neue Ansätze zu finden und es bringt Energie neurographisch zu zeichnen und eins zu werden, mit den der Natur nachempfunden bionischen Linien. Tolle Erfahrung. Weiter so Jörg. 😉

Peggy Stein

Teilgenommen im März 2023

Lieber Jörg, die NeuroGraphik habe ich durch Dich und Deine Zeichnungen kennengelernt und dies war mein Herzensöffner:*) Der Kurs war für mich wieder ein Erlebnis und ein Augenöffner da mich ein Herausforderndes Thema sehr beschäftigt hat und dies sich in der Zeichnung auflösen und transformieren konnte. Ich bin immer wieder neu von der NeuroGraphik begeistert und dankbar das ich diesem roten Faden oder den vielen Linien gefolgt bin und weiter folge darf. du als Trainer, bist ein Wohltat. zum einen Dein großes Knowhow und künstlerische Ader. Ebenso dien Humor und die Tiefe gefallen mir sehr und tun mir GUT. Somit empfehle ich Dich und Deine Seite weiter!

Anna Birgit Haigis

Teilgenommen im September 2022

Sehr guter Kurs. Detailreich, logisch und eindrückliche Erklärung. Unterstützt wird dies von der visuellen Umsetzung der Thematiken, wie passend als Neurographik!
I love it!!!

Daniela Rolfsmeier

Teilgenommen im September 2022

Joe Peters

Der Basiskurs hat mir sehr gut gefallen. Alles wurde methodisch, spielerisch, kreativ und ideenreich erklärt. Die Fragen im Chat wurden beantwortet, es gab eine Gruppensupervision, die mir auch sehr gut gefallen hat. In Mitgliederbereich gibt es viele Zusatzinformationen, aufgezeichnete Live-Webinare und ein Abschluss-Quiz um das erworbene neurographische Basiswissen zu testen. Mir hat es riesen Spaß gemacht live zu zeichnen und mitzumachen! Ich habe den Basisalgorithmus und was dazu gehört viel besser verstanden, dabei etwas neues gelernt und viel Inspiration gefunden . Danke Jörg! 

Irina Vaganian

Teilgenommen im September 2022

Es ist immer wieder erstaunlich wie mit der NG sich ein Thema in ganz kurzer Zeit sich vom totalen Frust in eine positive Motivation umwandeln kann. Ich kann den Kurs absolut empfehlen -
10 Sterne ⭐️ ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Sabine Drewes

Neurographik-Trainerin,
Teilgenommen im September 2022

Wie immer, ein toller Kurs. Ich kann aus meinem Herzen heraus diesen Kurs immer wieder bei Jörg empfehlen. Kurzweilig, wenn auch nicht kurz. Jörg veranschaulicht die zu vermittelnden Inhalte sehr einfach und so kommt jeder mit. Auch kann ich in jedem Basiskurs von ihm wieder etwas Neues dazu lernen, es wird nie langweilig. Danke an dich Jörg :)

Sylvia Wittlinger

Neurographik-Spezialistin,
Teilgenommen im September 2022

Joe Peters

Wieder ruhig und verständnisvoll erklärt. Es macht immer wieder Freude bei Dir teilzunehmen. Die bildliche Darstellungen sind klar und machen es einen wirklich einfach alles zu verstehen. Weiter so lieber Jörg, ich liebe Deine Seminare.

Anja Michaela Schmidt

Neurographik-Spezialistin,
Teilgenommen im September 2022

Ich bin begeistert von deinem Kurs. Er ist vollgepackt mit Informationen, Tipps und Anregungen. Ich schätze es auch sehr, dass du deinen Kursteilnehmern so viel Bonusmaterial zur Verfügung stellst. Ich werde auf jeden Fall weitermachen mit der Neurographik. Ich bin dankbar, dass ich sie und dich entdeckt habe und empfehle dich aus vollem Herzen weiter!

Barbara Lüthi Cappiello

Teilgenommen im März 2022

Joe Peters

Die Neurographik zeigt und verändert  auf ganz eigene Art die Sicht auf das jeweilige Thema. Der Prozess des Zeichnens ist für mich sehr bewegend, meditativ und bringt Klarheit. Der Basiskurs hat mich schon jetzt sehr viel weitergebracht. Danke für den tollen Kurs!

Regina Müller

Teilgenommen im März 2022

Joe Peters

Ich glaube ich habe eine Idee davon bekommen, welches Potential in der Neurographik (- und in mir noch-) stecken könnte.
Die Art des Zuganges zum Unbewußten gefällt mir sehr und das Neurographieren macht einfach Freude!
So kann man bei Bedarf auch im Alltag in kürzester Zeit immer wieder zu einem ausgeglichenen Seins-Zustand kommen.

Jens Kemper

Teilgenommen im März 2022

Neurographik Basiskurs

Der Profikurs eignet sich für alle, die...

...schon den Spezialisten- oder sogar den Trainerkurs absolviert haben oder gerade dabei sind

...noch nicht genau wissen, ob sie den Spezialisten- oder Trainerkurs machen wollen

...herausfinden wollen, wie sich Neurographik gewinnbringend einsetzen lässt

...eine Möglichkeit suchen, ihr berufliches Spektrum zu erweitern

...Lust haben, online oder offline mit kleinen Gruppen oder Teams zu arbeiten und eigene Programme zu entwickeln

...eine Vorstellung bekommen wollen, was beruflich alles mit Neurographik möglich ist

Jetzt buchen und bei der Premiere dabei sein NEU: Zinslose Ratenzahlung oder spätere Zahlung über Klarna möglich

+++

Erfahrung mit Neurographik-Workshops & Teamevents

7 Jahre

Ausbildung von Neurographik-Spezialisten und -Trainern

+++

Leitung von erfolgreichen eigenen Neurographik-Programmen online

Du bist hier richtig, wenn du...

...bereit bist, neue neurographische Modelle kennenzulernen

...bereit bist, auszuloten, inwieweit du die Neurographik beruflich erfolgreich einsetzen kannst

...bereit bist, mit mehr als einem Menschen gleichzeitig neurographisch zu zeichnen

...bereit bist, mit deiner Begeisterung für Neurographik andere Menschen anzustecken

Condé Nast, München

Architekten Waibel&Waibel, Biberach

Netzwerktreffen Business-Center Ulm

Neurographik Algorithmus

Schwienbacher&Partner (sym), München

Helios-Klinik, Zwenkau

Ziel-Navigator, online Gruppencoaching

Ostsee-Auszeit, Graal-Müritz

NG-Praxisseminar Perspectiva, Basel

Neurographik Algorithmus

Präsenzwoche IKP, Schwarzwald

Kursinhalt und -Ziel

Der Profikurs besteht aus zwei Teilen, die in der Regel in drei aufeinanderfolgenden Wochen online stattfinden (2x3 Stunden plus ca. 2 Stunden Leitfaden für ein Teambuilding-Event und Gelgenheit, alle offenen Fragen zu stellen).
Alle Live-Webinare werden aufgezeichnet und stehen bereits am nächsten Tag
im Mitgliederbereich zur Verfügung.
Jeder Teilnehmer hat mit dem Kurs Zugriff zu praktischem Wissen, um Neurographik erfolgreich in Gruppen und Teams anzuwenden

  • Kurzer Überblick über prinzipielle Erfolgsfaktoren
  • Allgemeiner Algorithmus für Onlineprogramme
  • Allgemeiner Algorithmus für Präsenzveranstaltungen
  • Modelle "Rettungsring", "Konfliktlöser", "Strukturklärer" und "Sinnchecker"
  • komplette Vorlage für ein Teambuilding-Event (und wie sich daraus ein Kunstwerk im Sinne von Personal Art machen lässt)
  • Praktische Tipps zur Vermeidung von klassischen Fehlern (mit der Zeit wird daraus eine ganze Bibliothek entstehen)
  • Frage & Antwort-Runde
  • Bonusmaterialien
  • Überblick über hilfreiche Tools, die Jörg Lehmann aus eigener Erfahrung kennt
  • Zum Abschluss erhalten alle ein Teilnahmezertifikat (ersetzt nicht das Spezialistenzertifikat des Instituts für Kreativitätspsychologie, das offiziell zur professionellen Anwendung der Neurographik berechtigt)
Jetzt buchen und bei der Premiere dabei sein NEU: Zinslose Ratenzahlung oder spätere Zahlung über Klarna möglich

Was bringt Neurographik?

Wer sich mit Neurographik beschäftigt, erhält ein universelles Instrument, um mit allen möglichen Situationen klar zu kommen sowie Lösungsalgorithmen für die verschiedensten Lebensaufgaben. Anders gesagt: ein Werkzeug, um sein Leben schöner und besser zu gestalten. Der Basiskurs selbst ist der grundlegende Einstieg in die Methode, der alles vermittelt, um ein Leben lang selbständig eigene Themen neurographisch zeichnen zu können. Der Profikurs baut darauf auf und bietet allen, die beruflich mit Neurographik arbeiten wollen, eine Perspektive.

Die Neurographik ist eine neue Kreativ-Methode aus Russland. Man (und damit ist gemeint: jeder!) kann alles zeichnen: Handlungsstränge, Muster von Lebensumständen, Entwicklungsbahnen durch die Zeit, grafische Lösungen komplizierter Kommunikationsprobleme… Dabei gelingt es, auf einem Blatt Papier die unterschiedlichsten Dinge (Sinneinheiten) harmonisch miteinander in Beziehung zu bringen. Das führt dazu, dass neue Denkimpulse entstehen, vorhandene Strukturen aufgebrochen und Einschränkungen aufgelöst werden. In dem wir eine eigene Zeichnung zu einem bestimmten Thema schaffen und sie anhand von bestimmten Algorithmen modellieren, entsteht letztlich ein wirkungsvoller Bauplan für die Zukunft, mit dem wir weiterarbeiten können.


Die Neurographik wurde von dem Petersburger Architekten, Künstler, Business-Trainer und Psychologen Prof. Dr. Pavel Piskarev entwickelt und wird seit April 2014 vor allem in Russland gelehrt. Sie basiert auf Erkenntnissen der Neuropsycholgoie, analytischen Psychologie, Gestaltpsychologie, Sozialpsychologie und modernen Management-Theorien. Sie ist eine kreative Transformationsmethode für das Lösen von Problemen und Konflikten, die sowohl in Einzel- als auch Gruppenarbeit angewandt wird.
Aktuell wird sie schon in über 40 Ländern in den Bereichen Pädagogik, (Kunst)Therapie, Coaching/Training/Beratung und Art betrieben.

  • Meditation und Achtsamkeit. Eine ganz neue Möglichkeit, binnen kürzester Zeit im Jetzt anzukommen. Eine Meditation mit dem Stift.
  • Innovatives Denken. Alte Denkmuster spielerisch durchbrechen und neue schaffen. Neue Verknüpfungen zwischen Vorhandenem herstellen.
  • Problemlösung. Durch das Anwenden der Algorithmen können sich zuvor unlösbare Aufgaben plötzlich lösen. Neue Optionen werden sichtbar.
  • Kreativität. Erleben und Aktivieren der eigenen Kreativität, ohne Zeichnen zu können und lange Kurse zu absolvieren.
  • Inspiration und Begeisterung. Flowerlebnisse während des Zeichnens und Geistesblitze danach. In kürzester Zeit  komplexe Sachverhalte synchron visualisieren und so verändern, dass es Spaß macht.
Pavel Piskarev und Jörg Lehmann

Jörg Lehmann ist der erste, der die Neurographik in den deutschsprachigen Raum gebracht und übersetzt hat. Hier zusammen mit Professor Pavel Piskarev, dem Begründer in Sankt Petersburg während des Trainerkurses im Juli 2017.

Jetzt buchen und bei der Premiere dabei sein NEU: Zinslose Ratenzahlung oder spätere Zahlung über Klarna möglich

Über Jörg Lehmann

  • 1. Neurographik Master-Trainer im deutschsprachigen Raum. Übersetzte die Neurographik ins Deutsche und baute in Kooperation mit dem Institut für Kreativitätspsychologie die Ausbildung auf.
  • Autor des Konzepts Personal Art, des Ziel-Navigators, der KÄNGA-Technik und zahlreicher Zeichenmodelle, basierend auf der Neurographik.
  • Seit 2017 aktiv als Neurographik-Trainer tätig, über 1000 Webinarstunden,
    30 Basiskurse (off- und online), über 25 Spezialistenkurse und zum
    6. Mal Leiter des Neurographik-Trainerkurses (neurographischer Teil)
  • Studium der Slawistik, Politikwissenschaften und Arbeits- und Organisationspsychologie in München und Moskau. Voll ausgebildeter Tageszeitungsredakteur. 9 Jahre Verlagsleiter bei einem großen deutschen Zeitschriftenverlag in Moskau.
  • 2013 Gründung von Motivation-Art. Seit 2014 selbständig als freier Künstler, Personal Artist und Neurographik-Trainer.
  • Begeisterter Langstrecken-Geher, Amateur-Handpanspieler und Podcast-Hörer

Jörg Lehmann

(1000+ Bewertungen auf edudip, Google & Zoom)

1972

Jahrgang

1.

deutschsprachiger Neurographik Master-Trainer

11

Jahre in Russland gelebt

4

Söhne

Worauf wartest du noch? Schnuppere in die professionellen Möglichkeiten der Neurographik hinein!

Jetzt buchen und bei der Premiere dabei sein NEU: Zinslose Ratenzahlung oder spätere Zahlung über Klarna möglich

Häufige Fragen (FAQ)

Noch Fragen?

Kontaktiere mich hier!

Folge mir auf:

©Jörg Lehmann, alle Rechte vorbehalten